Download Passagier mit Teflonseele: Kreuzfahrt der großen Abenteuer by Alfred Lambeck PDF

By Alfred Lambeck

Das Meer mit dem faszinierenden Wechsel seiner Stimmungen, interessante Städte mit ihrer kulturellen Vielfalt, weite, sonnige Badestrände und das abwechslungsreiche Leben an Bord des Kreuzfahrtschiffes mit dem fiktiven Namen „European superstar“ bilden die farben- und facettenreiche Kulisse für diesen Wirtschaftskrimi. Ihre Kreuzfahrt führt Juliane und Florian Gerber auf ihrer Hochzeitsreise vom spätherbstlichen Montreal in den sonnigen Süden der Bermudas und Floridas.
Spannung und Würze erfährt diese Reise durch einen dritten Mitreisenden: Dr. Gernot Laurentius, Vorstand eines skandinavischen Elektrokonzerns, der auf dieser Erholungsreise seine schwierige Scheidung vergessen und sich in kurzlebigen Sexaffären austoben will.
Die geplante Lustreise gerät zum Desaster: Laurentius ist in illegale Börsengeschäfte verwickelt. Das Unheil nimmt seinen Lauf, als Laurentius durch ein Telefonat von seinem Vorstandsvorsitzenden Walderström erfährt, dass sich ein wichtiger Kunde ein Unternehmen aus der Windkraftbranche, an dem Laurentius sich selbst maßgeblich beteiligt hat, in einer akuten Schieflage befindet. Statt im Sinne des Unternehmens tätig zu werden, wahrt er ausschließlich seine persönlichen Interessen. Auf jeder Station der Reise wird er tiefer in den Sog seiner kommerziellen Gier verstrickt, unterbrochen von gleichermaßen gierigen Sexabenteuern.
Zweimal hat er Insiderwissen benutzt, um sein Vermögen zu mehren. Beim zweiten Mal gerät er in die Fänge der Finanzaufsicht.
Dass Gernot Laurentius am Ende nicht verhaftet wird, verdankt er der Strategie seines „Kollegen“ Florian Gerber. Dem ist das möglichst unbeschädigte picture des Elektrokonzerns letztlich wichtiger als eine gerechte Strafe.
Die Auseinandersetzung zwischen Vorstand Laurentius und Kommunikationschef Gerber gewährt Einblicke in das Wesen großer Unternehmen, ihre Denk- und Handlungsweisen. Zugleich kommt die attraktive Atmosphäre einer luxuriösen Kreuzfahrt nicht zu kurz. So entsteht eine ungewöhnliche Kombination aus gesellschaftlichem Glanz und persönlicher Tragödie mit einem überraschenden Schluss.

Show description

Read or Download Passagier mit Teflonseele: Kreuzfahrt der großen Abenteuer (German Edition) PDF

Best crime, thriller & mystery in german books

Aktion Störtebeker: Rügenkrimi mit Kommissar Bratfisch (German Edition)

Der Südstrand in Göhren auf der Insel Rügen. Ein unbekannter Toter liegt im Wasser, brutal erstochen. Kommissar Kurt Bratfisch und seine Kollegin Mandy Thi Pham von der Kriminalpolizei in Stralsund suchen zunächst im privaten Umfeld des Ermordeten nach dem Täter. Schnell stoßen sie aber auf Spuren aus dessen geheimer DDR-Vergangenheit.

Gnadenlose Engel (German Edition)

Auf einem Autobahnparkplatz in der Nähe von Oldenburg überrollt ein LKW einen Mann. Nur warfare der schon tot, als die schweren Räder seinen Körper zerquetschten. Die Kripo kann die Identität des Ermordeten schnell ermitteln. Aber es fehlt das Motiv. Schon bald gibt es weitere Tote und einen Vermissten.

Der Commissaire kocht (Lucien Lefevre ermittelt 3) (German Edition)

Colette Viard ist die Gewinnerin der Kochshow «Le Grand Gourmet», die im französischen Fernsehen für Traumquoten sorgt. Mit dem Preisgeld eröffnet sie ihr eigenes eating place. Commissaire Lefevre, der zu den Gästen der Eröffnungsfeier gehört, will gerade eine Gabel des köstlich riechenden Fischgerichtes probieren, als ein Schrei die heitere Stimmung zerreißt.

Mord in Switzerland Band 2: 18 Kriminalgeschichten (German Edition)

Nach dem Erfolg des Vorgängers «Mord in Switzerland» (2013), präsentieren die Herausgeberinnen Mitra Devi und Petra Ivanov eine weitere Sammlung spannender tales. «Mord in Switzerland 2» enthält 18 ernste, humorvolle und packende Kriminalgeschichten von bekannten Schweizer Autorinnen und Autoren sowie von vielversprechenden Neuentdeckungen.

Extra resources for Passagier mit Teflonseele: Kreuzfahrt der großen Abenteuer (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.93 of 5 – based on 6 votes