Download Identitätsraub: Ein Jude … die Wahrheit. Roman. (German by Ron Cantor PDF

By Ron Cantor

Warum fällt es Juden so schwer, an Jesus zu glauben, und warum tun sich Christen schwer damit, dass Juden, die zum Glauben an Jesus kommen, ihr Jüdischsein nicht ablegen wollen?
„Identitätsraub" erläutert auf kreative Weise die alte Trennung zwischen den Juden und der Christenheit – jedoch nicht in shape von trockener Theologie, sondern vielmehr als fesselnder Roman.
Dass Jeschua (Jesus) seiner kulturelleren Identität beraubt wurde, hatte eine schreckliche und endlose Tragödie für das jüdische Volk zur Folge. Das Buch möchte deshalb Jeschua seinen ursprünglichen ethnischen Kontext wiedergeben.
David, ein jüdisch-stämmiger Amerikaner hat sich fest entschlossen, Gott zu finden. Auf seiner Suche fühlt er sich zu Jesus hingezogen. Als Jude hatte er jedoch gelernt, es bedeute, das jüdische Volk zu verraten, wenn guy an Jeschua glaubt.
Da erscheint ihm Ariel, ein Engel, gesandt, um ihm auf seiner Suche zu helfen. Er nimmt ihn auf eine (Zeit-)Reise mit und zeigt ihm Vergangenheit, Gegenwart und sogar die Zukunft.
Nach einer kurzen Begegnung mit Jesus und einer Frau, die von ihm geheilt wurde, führt Ariel ihn an die wichtigsten Stationen der jüdischen Geschichte mit ihrer schmerzhaften und andauernden Tragödie. David fragt sich, wie das Handeln der Kirche mit der Botschaft Jesu zusammenpassen soll.
Die nächsten Stationen seiner Reise decken auf, wie die Trennung zwischen Judentum und Christenheit zustande kam. David geht auf, dass weder Jesus/Jeschua noch die Verfasser des Neuen Testaments jemals beabsichtigten, eine neue faith zu gründen.
Bis er aber wirklich ganz zur Wahrheit durchdringen kann, steht ihm noch eine harte Prüfung bevor …

Show description

Read or Download Identitätsraub: Ein Jude … die Wahrheit. Roman. (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german_2 books

Fremdsprachenunterricht empirisch erforschen: Grundlagen - Methoden - Anwendung (narr studienbücher) (German Edition)

Die Bedeutung der empirisch begründeten Erforschung des (Fremdsprachen-) Unterrichts hat in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen, dies gilt für das Studium (inklusive einschlägiger Bachelor- und Masterarbeiten) ebenso wie für die Promotionsphase. Das Studienbuch bietet eine theoretisch fundierte und mit zahlreichen praktischen Beispielen illustrierte Einführung in hierzu häufig verwendete Methoden.

Gezeiten: Gefühlsgeschichten mit allen Sinnen auf Empfang (German Edition)

Used to be macht uns Menschen aus? Sicher, zum einen unsere Sprache, unsere Ausdrucksfähigkeit, unser Kommunikationsvermoegen. Aber was once gäbe es mitzuteilen, waeren da nicht unsere Sinne, die uns den Zugang zu unserer Umwelt und unserer inneren Erlebniswelt erst möglich machen. Die unsere Gefühle erst ermöglichen - Gefühle, die uns durch unser Leben begleiten und es reich und bunt machen.

KATJA: SEXUALITÄT IST EIN DUNKLES TIER (German Edition)

Der Autor beschreibt aus eigenem Erleben ein intensives Liebesverhältnis zu Katja, einer um zwanzig Jahre jüngeren Frau. Das Liebesverhältnis der beiden verbietet sich genaugenommen von selbst, denn diese Frau lebt in einer Lebensgemeinschaft mit einem Mann und hat ein sort mit ihm. Doch Katja ist mit ihrem häuslichen Liebesleben sehr unzufrieden und lässt sich deshalb auf das Werben des Autors ein.

Land ganz nah: Ein Heimatroman (German Edition)

Ein improvisiertes Flüchtlingscamp im Zürcher Hauptbahnhof, ein eskalierender Wahlkampfauftakt der Rechtspopulisten, ein Anschlag auf eine eritreische Familie sowie zwei Mittzwanziger, die nicht zusammenfinden: Das sind die tragenden Elemente, auf denen Benjamin von Wyl eine melancholische und brisante Bestandsaufnahme seiner Schweiz wagt.

Extra resources for Identitätsraub: Ein Jude … die Wahrheit. Roman. (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.04 of 5 – based on 4 votes