Download Facetten des Kriminalromans: Ein Genre zwischen Tradition by Eva Parra-Membrives,Wolfgang Brylla PDF

By Eva Parra-Membrives,Wolfgang Brylla

Der Kriminalroman ist en fashion. Schon ein flüchtiger Blick auf die Bestsellerlisten reicht, um sich der Popularität der Gattung bewusst zu werden. Trotzdem wird der Krimi von den Literatur- bzw. Kultur- oder Medienwissenschaftlern immer noch als bloße Unterhaltungs- und Trivialware angesehen, der ein gewisser schematischer Strukturaufbau zugrunde liegt. Als Kitschliteratur in die Ecke der Belletristik verbannt macht vor allem die Literaturforschung immer noch einen großen Bogen um das style. Nach wie vor scheint der vielsagende Satz von Richard Alewyn zu gelten, der Ende der 1960er Jahre konstatierte: "Das Lesen von Detektivromanen gehört zu den Dingen, die guy zwar gerne tut, von denen guy aber nicht gern spricht."
Dieser Band greift die Frage nach dem entgegen aller Erwartungen weit gefassten, von Vielfalt und Verschiedenartigkeit getragenen Gesamtbild des Krimis auf und bietet eine literaturwissenschaftliche Unter suchung des Variantenreichtums der Gattung.

Show description

Read or Download Facetten des Kriminalromans: Ein Genre zwischen Tradition und Innovation (Popular Fiction Studies 3) (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german_2 books

Fremdsprachenunterricht empirisch erforschen: Grundlagen - Methoden - Anwendung (narr studienbücher) (German Edition)

Die Bedeutung der empirisch begründeten Erforschung des (Fremdsprachen-) Unterrichts hat in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen, dies gilt für das Studium (inklusive einschlägiger Bachelor- und Masterarbeiten) ebenso wie für die Promotionsphase. Das Studienbuch bietet eine theoretisch fundierte und mit zahlreichen praktischen Beispielen illustrierte Einführung in hierzu häufig verwendete Methoden.

Gezeiten: Gefühlsgeschichten mit allen Sinnen auf Empfang (German Edition)

Used to be macht uns Menschen aus? Sicher, zum einen unsere Sprache, unsere Ausdrucksfähigkeit, unser Kommunikationsvermoegen. Aber used to be gäbe es mitzuteilen, waeren da nicht unsere Sinne, die uns den Zugang zu unserer Umwelt und unserer inneren Erlebniswelt erst möglich machen. Die unsere Gefühle erst ermöglichen - Gefühle, die uns durch unser Leben begleiten und es reich und bunt machen.

KATJA: SEXUALITÄT IST EIN DUNKLES TIER (German Edition)

Der Autor beschreibt aus eigenem Erleben ein intensives Liebesverhältnis zu Katja, einer um zwanzig Jahre jüngeren Frau. Das Liebesverhältnis der beiden verbietet sich genaugenommen von selbst, denn diese Frau lebt in einer Lebensgemeinschaft mit einem Mann und hat ein variety mit ihm. Doch Katja ist mit ihrem häuslichen Liebesleben sehr unzufrieden und lässt sich deshalb auf das Werben des Autors ein.

Land ganz nah: Ein Heimatroman (German Edition)

Ein improvisiertes Flüchtlingscamp im Zürcher Hauptbahnhof, ein eskalierender Wahlkampfauftakt der Rechtspopulisten, ein Anschlag auf eine eritreische Familie sowie zwei Mittzwanziger, die nicht zusammenfinden: Das sind die tragenden Elemente, auf denen Benjamin von Wyl eine melancholische und brisante Bestandsaufnahme seiner Schweiz wagt.

Additional resources for Facetten des Kriminalromans: Ein Genre zwischen Tradition und Innovation (Popular Fiction Studies 3) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.20 of 5 – based on 30 votes