Download Erich Wyss übt den freien Fall: Ein Band der Serie by Tim Krohn PDF

By Tim Krohn

Alltagsprobleme, die Folgen von Sep 11 und letzte Dinge – für eleven Bewohner eines Zürcher Mietshauses geht es diesmal an die Existenz.

Es ist heiß in der Stadt im Sommer 2001. Der Besuch von Efgenia Costas Familie sorgt für viel Fischgeruch, Trubel und Ärger im Treppenhaus.

Doch dann wird es wirklich ernst: Ein plötzlicher Todesfall und die Nachricht vom Anschlag auf das global exchange middle haben für die eleven Bewohnerinnen und Bewohner eines Zürcher Mietshauses überraschende Folgen: Die Schauspielerin Selina might erfährt, dass ihr Filmprojekt vertagt wird, Julia gehen Aufträge verloren, Pit macht wieder Musik. Moritz reist nicht wie geplant nach ny, dafür Hubert Brechbühl spontan nach Istanbul.

Tim Krohn führt mit diesem Band seine groß angelegte literarische Erkundung aller Gefühle, Charakterzüge und Abgründe des Menschen fortress. Klug, sensibel und bisweilen auch schalkhaft ordnet er sixty eight »menschliche Regungen« den verschiedenen Figuren zu. So lässt er bei Selinas Filmproben drei Vorstellungen von »Perfektionismus« aufeinanderprallen, bringt die sehr ungleichen Frauen Efgenia Costa und Julia Sommer in doppelsinniger »Leselust« zusammen und schickt den 81-jahrigen Erich Wyss auf eine
emotionale Berg-und-Tal-Fahrt durch »Transvestitismus«, »Mordlust«, »Sehnsucht« und »Schelmerei«.

Tim Krohns liebenswerte, ganz general verschrobene Haus-WG-Bewohner wachsen dem Leser mit diesem Band noch mehr ans Herz. Und da Krohn das Kunststück gelingt, die Geschichten gerade ausreichend offenzuhalten, bleibt die Spannung bis zum Ende – und darüber hinaus.

»Lesegenuss pur … Aufhören kommt nicht in Frage.«
SRF Kultur über »Herr Brechbühl sucht eine Katze«

Show description

Read or Download Erich Wyss übt den freien Fall: Ein Band der Serie "Menschliche Regungen" (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german_2 books

Fremdsprachenunterricht empirisch erforschen: Grundlagen - Methoden - Anwendung (narr studienbücher) (German Edition)

Die Bedeutung der empirisch begründeten Erforschung des (Fremdsprachen-) Unterrichts hat in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen, dies gilt für das Studium (inklusive einschlägiger Bachelor- und Masterarbeiten) ebenso wie für die Promotionsphase. Das Studienbuch bietet eine theoretisch fundierte und mit zahlreichen praktischen Beispielen illustrierte Einführung in hierzu häufig verwendete Methoden.

Gezeiten: Gefühlsgeschichten mit allen Sinnen auf Empfang (German Edition)

Was once macht uns Menschen aus? Sicher, zum einen unsere Sprache, unsere Ausdrucksfähigkeit, unser Kommunikationsvermoegen. Aber was once gäbe es mitzuteilen, waeren da nicht unsere Sinne, die uns den Zugang zu unserer Umwelt und unserer inneren Erlebniswelt erst möglich machen. Die unsere Gefühle erst ermöglichen - Gefühle, die uns durch unser Leben begleiten und es reich und bunt machen.

KATJA: SEXUALITÄT IST EIN DUNKLES TIER (German Edition)

Der Autor beschreibt aus eigenem Erleben ein intensives Liebesverhältnis zu Katja, einer um zwanzig Jahre jüngeren Frau. Das Liebesverhältnis der beiden verbietet sich genaugenommen von selbst, denn diese Frau lebt in einer Lebensgemeinschaft mit einem Mann und hat ein sort mit ihm. Doch Katja ist mit ihrem häuslichen Liebesleben sehr unzufrieden und lässt sich deshalb auf das Werben des Autors ein.

Land ganz nah: Ein Heimatroman (German Edition)

Ein improvisiertes Flüchtlingscamp im Zürcher Hauptbahnhof, ein eskalierender Wahlkampfauftakt der Rechtspopulisten, ein Anschlag auf eine eritreische Familie sowie zwei Mittzwanziger, die nicht zusammenfinden: Das sind die tragenden Elemente, auf denen Benjamin von Wyl eine melancholische und brisante Bestandsaufnahme seiner Schweiz wagt.

Extra resources for Erich Wyss übt den freien Fall: Ein Band der Serie "Menschliche Regungen" (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.44 of 5 – based on 18 votes