Download Durch Wüste und Harem: Reiseerlebnisse von Carl May - Karl by Karl May PDF

By Karl May

Inhalt des ersten Bandes.
Seite
Erstes Kapitel. Ein Todesritt 1
Zweites Kapitel. Vor Gericht 51
Drittes Kapitel. Im Harem 83
Viertes Kapitel. Eine Entführung 131
Fünftes Kapitel. Abu-Seïf 169
Sechstes Kapitel. Wieder frei 212
Siebentes Kapitel. In Mekka 275
Achtes Kapitel. Am Tigris 316
Neuntes Kapitel. Auf Kundschaft 371
Zehntes Kapitel. Der Sieg 427
Elftes Kapitel. Bei den Teufelsanbetern 496
Zwölftes Kapitel. Das große Fest 589
Geschätzt werden bei Karl might neben der spannenden, abwechslungs- und phantasiereich erzählten Storys vor allem ...
... seine idealen und konstanten Helden wie previous Shatterhand, Kara Ben Nemsi, Winnetou und viele andere. Ihr Kampf mit typisierten Indianern, Westmännern oder Beduinen, welcher an exotischen, dem versierten Leser aber bereits wieder vertraut gewordenen Schauplätzen stattfindet, meist im amerikanischen Westen oder im Vorderen Orient, vermag ständig aufs neue zu fesseln.

Karl may possibly struggle einer der produktivsten Autoren von Abenteuerromanen. Er zählt seit mehr als a hundred Jahren zu den meistgelesenen Schriftstellern der Welt und der deutschen Sprache. Laut UNESCO einer der am häufigsten übersetzten deutschen Schriftsteller. Die weltweite Auflage seiner Werke wird auf 2 hundred Millionen geschätzt, davon a hundred Millionen in Deutschland.

Sein Werk wurde in mehr als vierzig Sprachen übersetzt. Die Weltauflage liegt bei mehr als 2 hundred Millionen Bänden (davon ca. a hundred Millionen in Deutschland). Große Popularität haben seine Bücher noch heute vor allem in Tschechien, Ungarn, Bulgarien, den Niederlanden, Mexiko und sogar Indonesien. In Frankreich, Großbritannien und den united states ist er beinahe unbekannt.

Die erste Übersetzung erschien 1881 auf Französisch in Le Monde[40] und die neuesten stammen aus den letzten Jahren (Vietnam). Darunter sind Sprachen wie Esperanto oder Volapük. In den 1960er Jahren stellte die UNESCO fest, may well sei der meistübersetzte deutsche Autor.

Show description

Read or Download Durch Wüste und Harem: Reiseerlebnisse von Carl May - Karl May war einer der produktivsten Autoren von Abenteuerromanen (German Edition) PDF

Similar historical fiction in german books

Das Hexenmedaillon: Historischer Roman (German Edition)

Süddeutschland 1203: Bei Nacht und Nebel bringt der Graf von Melchingen seine Tochter in ein Nonnenkloster. Abeline ist in höchster Gefahr: Sie hat das zweite Gesicht und könnte wie ihre Mutter als Hexe angeklagt werden. Der Vater wähnt sie in Sicherheit, aber im Kloster herrschen strenge Regeln – und die grausame und fanatische Schwester Hiltrud.

Wilder Retter meines Herzens (Romantic Stars) (German Edition)

In einer dunklen Strandnacht im Jahre 1818: Mitten in den Dünen drohen religion die Kräfte zu verlassen. Alles hat sie verloren. Und die Stimmen ihrer lüsternen Verfolger kommen immer näher. Ob sie mit ihrer Flucht doch zu viel wagte? Entsetzt erkennt die junge Schönheit, wie schutzlos sie ist. Da tritt ein intestine aussehender Fremder aus dem Schatten, zieht religion in seine starken Arme und tut etwas, used to be noch kein Mann für sie getan hat: Er kämpft für sie.

Ein Sohn aus gutem Hause: Roman (REVISITED) (German Edition)

Karl Tschuppiks glorioser Familienroman entführt uns in die Zeit der ok. und okay. Monarchie, beginnend Anfang des letzten Jahrhunderts, endend am Vortag des Ersten Weltkriegs. Einer der schönsten Romane über das Leben und die Gesellschaft zu Zeiten Kaiser Franz Josephs - wiederentdeckt! Die Familie Adorno stammt aus einem Patriziergeschlecht, dessen Ahnherr in den Dienst Maria Theresias trat und dem Habsburgerstaat eine Anzahl treuer Untertanen schenkte.

Braut auf Zeit: Roman. (German Edition)

Manhattan urban, 1882: Die junge Hutmacherin Hannah Peabody liefert Ware an die vermeintliche Verlobte des reichen Junggesellen Oliver Addleshaw aus. Doch die Lieferung geht so gründlich schief, dass Hannah sogar ihre Anstellung verliert. Überraschend eröffnet sich ihr eine neue Perspektive: Da Oliver für seine Geschäfte dringend eine weibliche Begleitung braucht, engagiert er kurzerhand Hannah.

Additional resources for Durch Wüste und Harem: Reiseerlebnisse von Carl May - Karl May war einer der produktivsten Autoren von Abenteuerromanen (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.01 of 5 – based on 44 votes