Download Der gelbe Hund (German Edition) by Udo Oskar Rabsch PDF

By Udo Oskar Rabsch

„Der gelbe Hund" spielt in den frühen 50er Jahren auf einer Vulkaninsel im Atlantik, Franco ist noch an der Macht. Auch deutsche Nazikollaborateure setzten sich nach Spanien und auf diese Insel ab. Diese historische Tatsache ist Ausgangspunkt für die Handlung des Romans.

Es herrscht flirrende Hitze. Lange schon hat es nicht geregnet. Ein gelber Hund schaut aufs Meer. Ein Bananenbaron, der Reichtum möchte für die Insel, Fischer, Bauern, Plantagenarbeiter und viele Hunde leben dort. Auch Flüchtlinge aus der Kriegszeit.
Nike Herzsieg, die mit ihrem Vater aus den „Zigeunerbaracken" des schwäbischen Dorfs Buttenhausen fliehen musste, nachdem ihre Schwestern in Grafeneck umgebracht worden waren, wohnt in einer der Hütten am Meer.
Eines Tages wird wieder ein Mann in das Dorf gebracht. Er möchte nicht in die abgeschlossene Siedlung der Deutschen. Angeblich ist er Amerikaner.
Nike Herzsieg glaubt, in ihm den Mörder ihrer Schwestern zu erkennen ... Sie hat nur noch einen Gedanken: Rache! Doch er erinnert sich an nichts - bis in ihm Bilder blühender schwäbischer Frühlingswiesen auftauchen.

Die Natur, die Menschen, die Tiere, alles gerät in einen teuflischen Strudel.
Zugleich erzählt der Roman die Geschichte einer Liebe, die den Abgrund, der von Menschen aufgerissen wurde, wieder verschließen kann.

Show description

Read or Download Der gelbe Hund (German Edition) PDF

Best crime, thriller & mystery in german books

Aktion Störtebeker: Rügenkrimi mit Kommissar Bratfisch (German Edition)

Der Südstrand in Göhren auf der Insel Rügen. Ein unbekannter Toter liegt im Wasser, brutal erstochen. Kommissar Kurt Bratfisch und seine Kollegin Mandy Thi Pham von der Kriminalpolizei in Stralsund suchen zunächst im privaten Umfeld des Ermordeten nach dem Täter. Schnell stoßen sie aber auf Spuren aus dessen geheimer DDR-Vergangenheit.

Gnadenlose Engel (German Edition)

Auf einem Autobahnparkplatz in der Nähe von Oldenburg überrollt ein LKW einen Mann. Nur conflict der schon tot, als die schweren Räder seinen Körper zerquetschten. Die Kripo kann die Identität des Ermordeten schnell ermitteln. Aber es fehlt das Motiv. Schon bald gibt es weitere Tote und einen Vermissten.

Der Commissaire kocht (Lucien Lefevre ermittelt 3) (German Edition)

Colette Viard ist die Gewinnerin der Kochshow «Le Grand Gourmet», die im französischen Fernsehen für Traumquoten sorgt. Mit dem Preisgeld eröffnet sie ihr eigenes eating place. Commissaire Lefevre, der zu den Gästen der Eröffnungsfeier gehört, will gerade eine Gabel des köstlich riechenden Fischgerichtes probieren, als ein Schrei die heitere Stimmung zerreißt.

Mord in Switzerland Band 2: 18 Kriminalgeschichten (German Edition)

Nach dem Erfolg des Vorgängers «Mord in Switzerland» (2013), präsentieren die Herausgeberinnen Mitra Devi und Petra Ivanov eine weitere Sammlung spannender tales. «Mord in Switzerland 2» enthält 18 ernste, humorvolle und packende Kriminalgeschichten von bekannten Schweizer Autorinnen und Autoren sowie von vielversprechenden Neuentdeckungen.

Extra info for Der gelbe Hund (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.55 of 5 – based on 28 votes