Download Das Kino bin ich: Roman (German Edition) by Robin Becker PDF

By Robin Becker

Ron hat als arbeitsloser Politologe Jahre mit dem Schreiben von Romanen zugebracht, die kein seriöser Verlag veröffentlichen wollte, weil sie zu unbekümmert und alle moralischen und formalen Schranken sprengend waren. Seiner türkischen Freundin Melek zuliebe hat er einen geregelten task angenommen und seitdem kein Wort mehr zu Papier gebracht. Sie verlässt ihn und haut nach Indien ab. Ron reist ihr hinterher. Er vermutet sie in Auroville, wo über zweitausend Europäer und Inder zusammen leben, die sich dem göttlichen Bewusstsein verschrieben haben. Das Unterwegssein in der Fremde und die zufälligen Begegnungen mit Reisenden, Spirituellen, specialists und Einheimischen lassen ihn sich intensiver spüren. Ihm wird klar, dass er überwiegend den falschen Dingen im Leben nachgejagt struggle und oft lieblosen intercourse hatte, nach dem er süchtig ist.
Ob er Melek wirklich zurück haben möchte, weiß er bald schon nicht mehr. So wird die Suche nach seiner großen Liebe zur Reise durch Indien in die verschiedenen Ebenen seines Bewusstseins.

Leserstimmen:
Robin Becker hat einen ganz eigenen Stil entwickelt. Die Handlung und Personen erscheinen ungewöhnlich lebensecht und unmittelbar. Er versteht es, auch die ernstesten Angelegenheiten so treffend und schnörkellos lebendig zu machen, dass ich an vielen Stellen lachen musste. Schriftstellerische Sternschnuppen sind überall im textual content zu finden, mal witzig, mal nachdenklich, mal skurril. (Herrmann Christen)

Eine anspruchsvolle, liebevolle Geschichte. guy erhält tiefe Einblicke in Rons Gefühls- und Gedankenleben, in seine Zerrissenheit, in seinen Wunsch auf ein erfülltes Dasein. Eine Geschichte mit psychologischen und philosophischen Aspekten. Die Suche nach sich selbst, wie sie uns alle etwas angeht. (Nina Heick)

Realität, Traum und Fantasie vermischen sich in diesem Roman, der eine Reise in Rons Welt ist, die allmählich aus den Fugen gerät. (Literaturpodium)

Show description

Read or Download Das Kino bin ich: Roman (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german_2 books

Fremdsprachenunterricht empirisch erforschen: Grundlagen - Methoden - Anwendung (narr studienbücher) (German Edition)

Die Bedeutung der empirisch begründeten Erforschung des (Fremdsprachen-) Unterrichts hat in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen, dies gilt für das Studium (inklusive einschlägiger Bachelor- und Masterarbeiten) ebenso wie für die Promotionsphase. Das Studienbuch bietet eine theoretisch fundierte und mit zahlreichen praktischen Beispielen illustrierte Einführung in hierzu häufig verwendete Methoden.

Gezeiten: Gefühlsgeschichten mit allen Sinnen auf Empfang (German Edition)

Used to be macht uns Menschen aus? Sicher, zum einen unsere Sprache, unsere Ausdrucksfähigkeit, unser Kommunikationsvermoegen. Aber was once gäbe es mitzuteilen, waeren da nicht unsere Sinne, die uns den Zugang zu unserer Umwelt und unserer inneren Erlebniswelt erst möglich machen. Die unsere Gefühle erst ermöglichen - Gefühle, die uns durch unser Leben begleiten und es reich und bunt machen.

KATJA: SEXUALITÄT IST EIN DUNKLES TIER (German Edition)

Der Autor beschreibt aus eigenem Erleben ein intensives Liebesverhältnis zu Katja, einer um zwanzig Jahre jüngeren Frau. Das Liebesverhältnis der beiden verbietet sich genaugenommen von selbst, denn diese Frau lebt in einer Lebensgemeinschaft mit einem Mann und hat ein variety mit ihm. Doch Katja ist mit ihrem häuslichen Liebesleben sehr unzufrieden und lässt sich deshalb auf das Werben des Autors ein.

Land ganz nah: Ein Heimatroman (German Edition)

Ein improvisiertes Flüchtlingscamp im Zürcher Hauptbahnhof, ein eskalierender Wahlkampfauftakt der Rechtspopulisten, ein Anschlag auf eine eritreische Familie sowie zwei Mittzwanziger, die nicht zusammenfinden: Das sind die tragenden Elemente, auf denen Benjamin von Wyl eine melancholische und brisante Bestandsaufnahme seiner Schweiz wagt.

Extra info for Das Kino bin ich: Roman (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.52 of 5 – based on 32 votes