Download Das Geheimnis vom Thorsmoor: Die Angeln-Saga (German by Renata Petry PDF

By Renata Petry

'Du musst eins verstehen', sagte der Schäfer sanft, 'du befindest dich hier auf sehr altem Boden, in einem sehr alten Land. Hier hat quickly alles eine Geschichte - die Schlei und die Förde, die Dörfer, die Hügel, die Flüsse...'
Jens und Heike entschließen sich, in ihrem Urlaub eine Radtour nach Angeln zu unternehmen. Stressfrei und entspannt soll es dabei zugehen, doch schon am ersten Tag geht einiges schief, und der nächste Tag wird noch schlimmer. Als sie schließlich im strömenden Regen und fernab jeder Siedlung mit einem defekten Fahrrad zum Stehen kommen, ist ihre Stimmung auf dem absoluten Tiefpunkt angelangt.
Doch dann taucht der Schäfer Colin auf, und von dem second an, in dem sie sich ihm anschließen, um zum nächsten Ort zu gelangen, ist es, als ob sie in eine andere Welt geraten sind - eine Welt ohne Hektik, in der längst vergessenes Wissen lebendig ist und die Zeit nach anderen Regeln abläuft. Hier haben auch die alten Sagen und Geschichten Angelns eine ganz besondere Bedeutung, und als Colin sich bereit erklärt, eine dieser Geschichten zu erzählen, ist dies der Auftakt zu einer unvergesslichen Reise in die Vergangenheit.
An drei langen Abenden hören sie die schönste Geschichte Angelns - die Geschichte von dem weit über die Grenzen seines Landes berühmten Kyning Offa, der voller Klugheit und Güte die Geschicke seines Volkes steuert, von dessen ebenso schöner wie eigensinniger Gemahlin Thrydi, deren Gezänk anfangs jedem in ihrer Nähe das Leben vergällt, und schließlich von den Ereignissen, die dazu führen, dass ein ganzes Volk eine neue Bleibe suchen muss: der Auswanderung auf die Insel Britannien, welche von da an und bis zum heutigen Tag 'Angelland'/England genannt wird ...
Als Jens und Heike ihre Fahrt fortsetzen, haben sie nicht nur etwas über die Vergangenheit erfahren, sondern auch über sich selbst, und wenn sie in ihren Alltag zurückkehren, werden sie etwas von der Gelassenheit und Abgeklärtheit des Schäfers in sich tragen.

Renata Petry, 1953 geboren, aufgewachsen in Großburgwedel bei Hannover, lebt seit 1996 auf der dänischen Insel Aerö, nachdem sie viele Jahre als Juristin tätig battle. Autorin des historischen Kriminalromans 'Die falsche Reliquie' und des historischen Romans 'Die letzte Priesterin' (beide bei Ehrenwirth/Heyne). Zuletzt erschien bei dtv der historische Kriminalroman 'Hilgensee'. Das besondere Interesse der Autorin gilt der Sprach- und Mythenforschung, der Archäologie und Geschichte.

Show description

Read Online or Download Das Geheimnis vom Thorsmoor: Die Angeln-Saga (German Edition) PDF

Best historical fiction in german books

Das Hexenmedaillon: Historischer Roman (German Edition)

Süddeutschland 1203: Bei Nacht und Nebel bringt der Graf von Melchingen seine Tochter in ein Nonnenkloster. Abeline ist in höchster Gefahr: Sie hat das zweite Gesicht und könnte wie ihre Mutter als Hexe angeklagt werden. Der Vater wähnt sie in Sicherheit, aber im Kloster herrschen strenge Regeln – und die grausame und fanatische Schwester Hiltrud.

Wilder Retter meines Herzens (Romantic Stars) (German Edition)

In einer dunklen Strandnacht im Jahre 1818: Mitten in den Dünen drohen religion die Kräfte zu verlassen. Alles hat sie verloren. Und die Stimmen ihrer lüsternen Verfolger kommen immer näher. Ob sie mit ihrer Flucht doch zu viel wagte? Entsetzt erkennt die junge Schönheit, wie schutzlos sie ist. Da tritt ein intestine aussehender Fremder aus dem Schatten, zieht religion in seine starken Arme und tut etwas, used to be noch kein Mann für sie getan hat: Er kämpft für sie.

Ein Sohn aus gutem Hause: Roman (REVISITED) (German Edition)

Karl Tschuppiks glorioser Familienroman entführt uns in die Zeit der ok. und okay. Monarchie, beginnend Anfang des letzten Jahrhunderts, endend am Vortag des Ersten Weltkriegs. Einer der schönsten Romane über das Leben und die Gesellschaft zu Zeiten Kaiser Franz Josephs - wiederentdeckt! Die Familie Adorno stammt aus einem Patriziergeschlecht, dessen Ahnherr in den Dienst Maria Theresias trat und dem Habsburgerstaat eine Anzahl treuer Untertanen schenkte.

Braut auf Zeit: Roman. (German Edition)

Long island urban, 1882: Die junge Hutmacherin Hannah Peabody liefert Ware an die vermeintliche Verlobte des reichen Junggesellen Oliver Addleshaw aus. Doch die Lieferung geht so gründlich schief, dass Hannah sogar ihre Anstellung verliert. Überraschend eröffnet sich ihr eine neue Perspektive: Da Oliver für seine Geschäfte dringend eine weibliche Begleitung braucht, engagiert er kurzerhand Hannah.

Extra info for Das Geheimnis vom Thorsmoor: Die Angeln-Saga (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.69 of 5 – based on 27 votes